Mein Lieblingsessen

Lecker & Einfach
 


Wie lecker ist der denn, dein Käsekuchen! Das sagten viele von uns schon in Kindertagen zu Oma. Auch heute noch hat der gute alte Käsekuchen viele Fans. Und das zu Recht. Neben dem saftig-frischen Geschmack überzeugt er durch seine Hauptzutat, den Magerquark. Der ist nicht nur lecker, sondern auch gesund und fettarm. Da wird es Kuchenfans freuen, dass es viele neue Cheesecake-Varianten gibt. Drei davon stellen wir hier vor, darunter (wir geben es zu) eine nicht ganz so „leichte“ Ausgabe.
Käsekuchen – ein Kuchenklassiker wird neu entdeckt weiterlesen »

Die Grillsaison steht vor der Tür und die ersten Einladungen zum Barbecue im Garten wurden ausgesprochen? Dann sind wohl auch schon erste Vorbereitungen getroffen, um das Ereignis zu einem Gaumenschmaus werden zu lassen. Das Bier steht bereits im Keller und die Einkaufsliste für das Grillgut steht. Wenn da nur nicht die Frage wäre, ob man das Grillen nicht einfach mal etwas abwechslungsreicher gestalten möchte? Gegrilltes Obst ist dann genau das Richtige!
Süßes zum Deftigen – Obst grillen weiterlesen »

Wer sich gesund ernähren und sich gleichzeitig Genussmomente verschaffen möchte, der sollte öfter Quark essen! Das Milchprodukt ist nämlich ein hervorragender Eiweißlieferant und (in der Form von Magerquark) besonders fettarm. Nicht nur Sportler haben diese Vorzüge von Quark erkannt, auch Menschen, die abnehmen möchten, greifen gerne auf den weißen Schlankmacher zurück. Da kommt es gelegen, dass Quark so vielseitig eingesetzt werden kann. Wir stellen Ihnen hier zwei köstliche Rezepte vor, die Sie schnell und einfach zubereiten können und die ideal in die Sommersaison passen.
Gesund und köstlich: Rezeptideen mit Quark weiterlesen »

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt der Bevölkerung einen erhöhten Gemüse- und Obstverzehr. Geht es um Obst, so sollte man versuchen, über den Tag verteilt 260 Gramm davon zu essen. Mehr als die Hälfte der Deutschen schafft diese Menge, die man mit zwei Portionen abdecken kann, allerdings nicht. Während nur 53 Prozent der Frauen die empfohlene Menge zu sich nehmen, sind es bei den Männern sogar nur 33 Prozent. Dies sind die erstaunlichen Ergebnisse einer kürzlich veröffentlichten Studie des Instituts TNS-Emnid, die von Kaufland in Auftrag gegeben wurde.
Dabei ist es gar nicht so schwer, mehr Obst und Gemüse zu essen. Wie es Ihnen gelingt und wie Ihnen Smoothies dabei helfen können, lesen Sie hier:

Täglich ausreichend Obst und Gemüse – So schaffen Sie das weiterlesen »

Mit der richtigen Ernährung und Lebensweise lässt sich der Verlauf der Schuppenflechte (Psoriasis) zwar nicht heilen, er lässt sie jedoch sehr wohl positiv so beeinflussen, dass ein normales und einigermaßen beschwerdefreies Leben möglich ist. Worauf Sie achten sollten, erfahren Sie hier.
Ernährung bei Schuppenflechte: Das sollten Sie wissen weiterlesen »

Knapp zwei Millionen Menschen in Deutschland leiden an Herzinsuffizienz. Bei dieser Erkrankung ist das Herz zu schwach und kann den Körper nur unzulänglich mit Blut versorgen. Die Betroffenen fühlen sich schwach und schlapp. Symptome wie Atemnot und Wasser in den Beinen machen das Leben schwer. Die richtige Ernährung kann jedoch dabei helfen, die Herzinsuffizienz zu lindern und die Lebensqualität der Patienten zu verbessern.
Ernährung bei Herzinsuffizienz: Das sollten Sie wissen

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Ihr Frühstück besteht aus einem Toast mit Marmelade, bei der Arbeit trinken Sie vor allem Kaffee, naschen zwischendurch immer wieder Süßes und mittags geht es mit den Kollegen schnell zum Imbiss? Dann sollten Sie ein paar Dinge grundlegend verändern. Denn der Speiseplan für den Arbeitsalltag sollte viel gesünder gestaltet werden. Das schützt nicht nur vor Speck an Bauch und Hüfte, sondern auch vor dem allseits bekannten Nachmittagstief.
Das ist Ihr neues Lieblingsessen fürs Büro weiterlesen »

Vitamin K ist ein fettlöslicher Nährstoff und sorgt im Körper dafür, dass das Blut schneller gerinnt. Zudem unterstützt Vitamin K auch die Mineralisierung der Knochen und trägt so dazu bei, dass die Arterien nicht verkalken. Nicht nur bei Verletzungen ist Vitamin K deshalb sinnvoll, auch zur Unterstützung des Herzkreislaufsystems und bei Osteoporose sollte auf eine ausreichende Vitamin-K-Zufuhr geachtet werden. Durch die richtige Ernährung kann der Körper mit Vitamin K versorgt werden.
Tun Sie etwas für Herz und Knochen: Mit Vitamin-K-haltiger Nahrung

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Eine Lebensmittelunverträglichkeit schränkt nicht nur die möglichen Nahrungsmittel ein – bei Unwissenheit können auch unangenehme Nebenwirkungen auftreten. Die Symptome einer Histaminintoleranz treten dann auf, wenn der Körper mit zu viel Histamin belastet wird, das er nicht abbauen kann. Histamin ist ein biogenes Amin, das zum Beispiel für die Produktion von Magensäure verantwortlich ist und als Botenstoff für Entzündungsreaktionen fungiert. Der menschliche Körper produziert selbst Histamin, nimmt es aber auch über bestimmte Nahrungsmittel auf.
Bauchschmerzen

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Die japanische Tee-Zeremonie ist dem Zen verwandt und stammt aus der alten japanischen Kultur. Es ist eine Zusammenkunft mehrerer Personen, die bestimmten, festgelegten Regeln unterliegt. Dabei werden mehreren Gästen vom Gastgeber Tee und leichte Speisen gereicht. Sie findet in einem besonders schlichten Teehaus statt, damit die Gäste nichts davon abhält, während der Zeremonie innere Einkehr zu halten.
Matcha weiterlesen »

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